Wo viere satt werden, reicht es auch für fünf - was aber wenn man/Frau Rezepte für Singles suchen will, die Spass machen und einfach mal anders, vielleicht sogar besser schmecken als die tägliche Fastfood-Portion aus der Mikrowelle...?


Lownsome Chicken - Einsames Huhn

Lownsome Chicken ist ein ideales Geflügelrezept für Singles, die auf nichts verzichten wollen.    Knusprig-Lecker!

 

Zutaten:

2 Hähnchenkeulen, 2 Kartoffeln, 1 Karotte, 1 Zucchini, 1 Tasse Geflügelbrühe

Meersalz "Catalan", "Fleisch", "Mexicaine" oder "BBQ"

 

Zubereitung

Keulen kalt waschen und vollständig mit Meersalz-Gewürz einreiben. Für 30 Min bei 175°C mit Innenseite nach oben in den vorgewärmten Ofen.

Gemüse waschen, in 1cm dicke Scheiben und diese in 1cm dicke Streifen schneiden (Pommes-Schnitt)

Keulen herausnehmen, unten Karotte und Zucchini undarüber Kartoffelstreifen einlegen, Tasse Brühe angiessen, Keulen nun mit Hautseite nach oben darauf legen und alles nochmals für 30 Minuten in den Herd.

 

Das ist alles - wenn für das Backen von "Einsames Huhn" eine Keramikform verwendet wird, kann direkt auss der heissen Form gegessen werden - das spart Abwasch ;-) Geschätzte Kosten - nicht einmal 5 Euro.


Single-Tipp: Einfrieren

Mischgemüse
Gemüse - jederzeit verfügbar

Einmal kochen, zweimal essen

Wer ausreichend kocht, kann überzähliges Essen einfrieren und hat so beim nächsten Mal alles schon fertig.

Selbst Brot, Käse oder Obst, aber auch Reste von Fleisch oder Fisch und sogar Saucen und Dipps lassen sich so mehrfach verwenden. Mehr Tipps...


Single-Tipp: Speiseplan

Currywurst Pommes rot weiss
Eindeutig ungesund: Fastfood

Wer sich am Sonntag Gedanken darüber macht, welche Aufgaben und Termine anstehen, welches Essen gewünscht und zeitlich zu schaffen ist - der isst deutlich abwechslungsreicher und sogar günstiger, oft auch deutlich gesünder als viele Singles, die "mal eben schnell unterwegs" etwas essen gehen.