Ein freundliches Muh!

Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe
M
ein Name ist Kookie -die Kochkuh vom Salzladen.

Als unscheinbare Keramikfigur habe ich erst den Gründer vom Salzladen, danach die Salzladen-Mitglieder, Lieferantinnen und Kooperationspartner/innen mit meinen freundlichen Kuhaugen verzaubert, dann wurde ich Fotomodel beim Salzladen und nun bin ich das Maskottchen für den Salzladen-Onlineshop.

 

Soll keiner sagen Kühe hätten keine Ahnung vom Kochen - lila Kühe haben auch keine Ahnung von Schokolade und die sind sogar im TV!

 

Ich werde samt Kochmütze auf der Salzladen-Homepage immer dort zu sehen sein, wo es ganz besonders ausgefallene, kreative, leckere, fast vergessene oder einfach interessante Infos und Tipps zu finden gibt.

 

Als in Südfrankreich geborene Kuh der Rasse "Blond d'Aquitaine" kann ich auch Mails in deutsch, französisch oder englisch lesen (im Gegensatz zu den lila Kolleginnen aus der TV-Werbung für Industrie-Produkte).

 

Soweit mir und den Menschen hier möglich, werde ich Eure Fragen zum Meersalz, zu seiner Herkunft und Qualität, zu Meersalz und Gewürzen und soweit ich kann auch zum Kochen beantworten. Selbstverständlich gebe ich Eure Kritik, Euer Lob oder Eure Ideen auch an meine Menschen-Kollegen weiter.

 

Nur eine Bitte: Fragt mich nicht nach dem besten Rezept für Rinderkraftbrühe...

 

Vive la Cuisine!